NEUES

Seit November bin ich Partnerin der Aristid Personalberatung mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung.

PARTNERIN DER ARISTID PERSONALBERATUNG

Seit November 2019 bin ich Partnerin der Aristid Personalberatung mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung. Nähere Informationen finden Sie unter www.aristid.at

Jede Veränderung, ob auf organisationaler oder persönlicher Ebene, besteht aus Verlern- und Lern-Prozessen. Als Business ChAngel bringe ich Teams und Institutionen vom Status Quo zum erwünschten Zustand und transformiere mit meinen Kund*innen den suboptimal empfundenen Ist-Zustand zum verbesserten Wunsch-Zustand. Ich stelle die richtigen Fragen, liefere praktische Lösungen und bringe die Dinge auf den Punkt. Auf diese Weise entwickle ich Innovation, Neues und Veränderung gemeinsam mit den Menschen in den Unternehmen. Ich arbeite hands-on an der direkten Umsetzung.

In jedes Beratungsprojekt bringe ich meine eigene 15-jährige Führungstätigkeit und 10 Jahre Erfahrung als systemische Organisationsberaterin, Certified Business Trainerin und zertifizierte Qualitätsmanagerin ein. Seit über 15 Jahren gebe ich mein Wissen als Universitätslektorin in Österreich und Deutschland weiter und habe vier Fachbücher zu Kundenbindung, Qualitätsmanagement und Change Management publiziert. Ich habe einen Blick für neue Zielgruppen, Kauferlebnis und Kundenbindung.

Personal-Entwicklung

  • Zusammenarbeit im Team: Klären von Aufgaben,  Schnittstellen, Abläufen und Kommunikation, resilienter Umgang mit Veränderungen, Spannungen und Stress
  • (Nachwuchs-)Führungskräfte-Enwicklung: Führungskraft als Vorbild, Führungs-Werte, Umgang mit Spannungen, starke Entscheidungen treffen, Mitarbeiter*innen befähigen
  • Kundenorientierung & Kauferlebnis: Video-Training am Point-of-Service/Sale, Definition von Qualitätsstandards, Sprachregelungen und Beschwerdemanagement

Organisations-Entwicklung

  • Strategie & Digitaler Wandel: Entwicklung einer (digitalen) Zukunftsstrategie, Entwicklung von Leitbild, Zielen und Indikatoren, Verankerung auf Abteilungs- und Mitarbeiter*innenebene
  • Qualitätsmanagement: Aufbau eines QM-Systems nach ISO 9001:2015 und Durchführung interner Audits
  • Kundenbindung & neue Zielgruppen: Erarbeiten von Verbesserungspotentialen entlang der analogen und digitalen Customer Journey, Durchführung von Kundenbefragungen, Fokusgruppen, Co-Kreation und Vor-Ort-Analysen